Wissen hoch zwei

Empfehlungen fürs Leben : das sind meine Meinungen - meine Erfahrungen.

 

  • Schuhe

sehen meine Schuhe aus wie meine Füsse oder sehen meine Füsse aus wie meine Schuhe? Ich hatte ca. 10 Jahre Knieschmerzen beim Joggen. Ein Arzt der Biokinematik (Link) hat mir die richtigen Schuhe (Link) empfohlen und seine Physiotherapeutin hat mir gezeigt, wie ich meine Oberschenkel (Link) richtig auf Länge trainiere. Und weg war das Problem! Wir werden Barfuss geboren. Je mehr Schuhsole sie unter ihre Füsse binden, je schlechter funktionieren ihre Füsse. Je schmaler die Schuhe im Vorfussbereich sind, je instabiler werden ihre Füsse. D. h. Kinderfüsse sehen so aus (Link). Sehen ihre Füsse aus wie Kinderfüsse oder sehen ihre Füsse aus wie ihre Schuhe?

  • Bürostuhl

für mich gibt es nur einen richtigen Bürostuhl - den Sitzball (Link). Auf dem Sitzball können sie nicht stabil sitzen. D. h. sie sitzen aktiv, ihre Muskulatur richtet sie auf und ist immer in Bewegung. Probieren sie es aus!

  • Stehpult 

viele Bürolisten meinen stehen sei besser als sitzen. Ich sage weder noch. Lange in der gleichen Position verharren ist schlecht. Abwechslung macht das Leben süss. Wenn sie am Bürotisch stehen benutzen sie den Sitzball für ihre Füsse (Link). Probieren sie es aus!

  • Birkenzucker

der gesunde Zucker! Die Skandinavier wissen das schon lange. Birkenzucker ist basisch und deshalb putzen schlaue Menschen damit auch ihre Zähne (Link).

  • Steinsalz oder Meersalz 

Billigsalz kostet fast nichts; es ist ja auch ein Industrieabfall, aber es kostet sie ihre Gesundheit. Speisesalz/Industrieabfall ist kaputt, weil einige Mineralien fehlen und deshalb werden sie krank. Das naturbelassene Steinsalz oder Meersalz ist komplett und gesund. Entkalkungsanlagen die mit Salz funktionieren, machen ihr Trinkwasser kaputt. D. h. es werden dem Wasser einige Mineralien entnommen, die sie aber brauchen. Deshalb schützen sie mit einer Entkalkungsanlage ihre Haushaltsgeräte und zerstören ihren Körper. Buchtip: ISBN-10: 3000082336 Wasser & Salz, Urquell des Lebens

  • Kokosfett

für mich ist dieses Fett das gesündeste. Wenn ihr Hirn mit Kohlenhydraten betrieben wird, haben sie einen Mangel an mittelkettigen Fettsäuren (MCT) . Konsumieren sie hingegen genug Kokosfett, wird ihr Hirn mit MCT Fettsäuren betrieben. MCT Fettsäuren Mangel ist ein grosser Faktor von Alzheimer. Buchtipp: ISBN 978-3-86731-112-0 Alzheimer - vorbeugen und behandeln

 

Lesen sie auch auf meinen Seiten

Übersicht: Bildung

 

Hug - Körper - Geist - Seele | Lorzenmattstrasse 15 | 6340 Baar | Tel. +41 78 911 78 35 |